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Warum du als Selbständige eine E-Mail-Liste aufbauen willst

„Das Geld liegt in der Liste“. Wahrscheinlich kennt jeder Unternehmer diesen Slogan. Für diejenigen, die noch nicht von einer E-Mail-Liste überzeugt sind, bespreche ich in diesem Artikel eine Reihe von Gründen, warum E-Mail-Marketing wichtig ist.

Warum eine E-Mail-Liste erstellen?

Eine Website reicht nicht aus, um online zu verkaufen. Die Leute kaufen nicht sofort wenn sie auf deine Website landen, da sie dich und dein Geschäft noch nicht gut kennen bzw. nicht vertrauen. Um dieses Vertrauen zu gewinnen, muss man sie überzeugen, und vor allem viel Wert bieten. Es ist sehr wünschenswert, dass sie mehrmals auf deine Website zurückkehren. Du kannst dies mit einer E-Mail-Liste arrangieren.

Eine E-Mail-Liste generiert nicht sofort Geld. Eine wertvolle Liste ist jedoch ein Gewinn für dein Unternehmen. Es hat eine Reihe von Vorteilen über Soziale Medien beim Verkauf deines Produkts oder deiner Dienstleistung.

Du hast die Kontrolle über deine E-Mail-Liste

Social Media sind sicherlich wichtig für die Interaktion mit potenziellen Kunden. Dies hat jedoch einen großen Nachteil: Man hat keine Kontrolle darüber, was passiert. Die Social Media Kanäle verwenden Algorithmen um zu bestimmen wie viele Leser deine Nachricht sehen können. Diese organische Reichweite wird immer kleiner, es sei denn, man bezahlt. Außerdem gehört die Liste der Follower nicht dir. Wenn eine Social Media Plattform heute endet, hast du alle deine Follower und deinen akkumulierten Status verloren. Dein Konto kann auch aus irgendeinem Grund gesperrt werden, sodass du keinen Kontakt mehr zu deinen Followern hast.

Eine E-Mail-Liste gehört dir. Du entscheidest, wer deinen Newsletter wie oft erhält. Du verwaltest diese Liste mit einem Mailinganbieter, wie z.B. Activecampaign oder Mailchimp. Und in dem Fall dass du den Mail Anbieter wechseln möchtest, kannst du deine Liste übertragen. Die Kontrolle liegt bei dir.

Eine E-mail-Liste hilft in Kontakt te bleiben

E-Mail ist ein gutes Medium, um in Kontakt zu bleiben und wichtige Ankündigungen an die Mitglieder zu richten. Wenn sich Personen bewusst für deine Mailingliste registriert haben, sind sie normalerweise tatsächlich an deiner Nachricht interessiert und freuen sich oft darauf. Wenn du etwas Wichtiges zu sagen hast, z.B. die Einführung eines neuen Produkts, möchtest du sicherstellen, dass dein Publikum diese Nachricht erhält. E-Mail ist dann das Medium, um deine Follower zu informieren.

Darüber hinaus überprüft nicht jeder täglich seine Social Media Kanäle. Es besteht die Möglichkeit, dass deine Nachricht nicht zwischen allen Katzenvideos auffällt. Es gibt keine Ablenkung. E-Mails hingegen werden häufig täglich überprüft und jede eingehende Nachricht erhält oft die erforderliche Aufmerksamkeit.

Eine E-mail-Liste hilft beim Verkauf

Social Media eignen sich gut für die Begegnung mit Followern. Menschen treffen sich auf diesen Platformen, um sich abzulenken und Spaß zu haben. Verkaufen funktioniert hier nicht besonders gut, man überprüft die Sozialen Medien nicht, um einen Kauf zu tätigen. Die Social Media Besucher befinden sich meistens nicht im Kaufmodus.

Dies ist bei E-Mails anders. Die Leute haben sich absichtlich für eine E-Mail-Liste angemeldet und interessieren sich für das, was du zu bieten hast. Sie tun das nicht umsonst, weil jeder Spam und nutzlose E-Mails im Mailbox hasst. Sie haben Vertrauen in das, was du senden wirst. Wenn sie nicht mehr interessiert sind, melden sie sich erneut ab. Die Leute lesen ihre E-Mails viel gezielter als Social Media Nachrichten.

Fazit

Eine E-Mail-Liste ist ein wertvolles Gut für dein Unternehmen. Du hast die Kontrolle und bist unabhängig von Algorithmen. Und es ist eine einfache Möglichkeit, mit den Besuchern deiner Website in Kontakt zu bleiben und Vertrauen zu gewinnen. Es hilft den Umsatz zu steigern.

Das Erstellen einer erfolgreichen E-Mail-Liste braucht Zeit. Je mehr du den Menschen wertvolle Informationen zur Verfügung gestellt hast, und je mehr Kontakt du hast, desto eher sind die Menschen bereit, dein Produkt oder deine Dienstleistung zu kaufen. Beginne deshalb heute.

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