Dankeschön Seite

Eine Dankeschön Seite (Thank you page) wird nach einer erfolgreichen Anmeldung oder Kauf angezeigt. Dies ist die erste Rückmeldung an den Kunden die gerade einen Kauf getätigt haben und die gerne wissen möchten, dass alles erfolgreich war. Man könnte auch dem Kunden danken, dass er dich gewählt hat.

Eine Dankeschön Seite erhöht das Vertrauen, wenn sie übersichtlich ist. Gebe die wichtigen Informationen zum Kauf, die Bestellnummer, die voraussichtliche Lieferzeit, Informationen zu Rücksendungen, und Kontaktinformationen an. Oft sind auf der Dankeseite die gleichen Informationen enthalten, die der Kunde in der Bestellbestätigung per E-Mail erhält.

Eine Dankeschön Seite kann auch der richtige Startpunkt für einen sogenannten Upsell sein. Der Kunde hat bereits einen Kauf getätigt und ist manchmal versucht, einen zusätzlichen Kauf mit einmaligen Sonderrabatt zu tätigen.