von Carlijn | Sep 26, 2018
Man verwendet eine 301-Weiterleitung, wenn man eine Webseite URL dauerhaft an einen anderen Ort umleiten möchte, während der SEO-Wert beibehaltet wird. Dies ist wichtig, wenn man die Webseite auf einen neuen Domänennamen verschieben, oder wenn man die URL der...
von Carlijn | Sep 26, 2018
Eine 302-Weiterleitung benötigt man, wenn man eine Webseite URL vorübergehend an eine andere Adresse umleiten möchte. Wenn z.B. Aufgrund eines Update oder Servermigration die Webseite kurze Zeit nicht zur Verfügung steht kann man die Webseite temporär auf eine andere...
von Carlijn | Sep 26, 2018
Der 404-Status wird angegeben, wenn eine angeforderte Seite nicht gefunden wird. Man sieht normalerweise die Standardmeldung "Error 404 – Not Found". Ein 404-Bericht ist nicht gut für den SEO-Wert, da Google die Webseite wegen diesen Fehler als...
von Carlijn | Sep 26, 2018
Ein A/B-Test ist ein statistischer Test, zur Bewertung zweier Varianten beispielsweise einer Seite oder einer E-Mail, mit dem Ziel einer Erhöhung der Konversion zu realisieren. 50% der Besucher werden Variante A sehen, und 50% der Besucher Variante B. In beiden Fällen...
von Carlijn | Sep 26, 2018
Above the fold bezeichnet der Bereich einer Webseite, der sofort sichtbar ist, ohne dass ein Bildlauf erforderlich ist. Da der Besucher in wenigen Sekunden entscheidet, ob er nicht sofort wegklickt, ist es wichtig diesen Bereich optimal ein zu teilen. Stelle daher...